Umstrukturierung bei Loud Technologies Inc.

LOUD Technologies Inc. gab am 5. November die Neuorganisation der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Entwicklung bekannt.

Im Rahmen dieser neuen Unternehmensstruktur werden die Bereiche strategische Produktausrichtung, Entwicklung und Marketing für die Geschäftsfelder MI und Pro von jeweils eigenen Produkt-Management-Teams geleitet, während die Kooperation der Marketingmaßnahmen für alle zum LOUD-Konzern gehörenden Marken in den Händen eines übergeordneten Marketing-Support-Teams liegt.

Die weltweit verfügbaren Entwicklungsresourcen des Konzerns werden gebündelt, um eine zeitlich straffere Produktentwicklung zu erreichen. LOUD wird zudem den stark personalbindenden Vertrieb für Nordamerika neu organisieren. So wird es hier zukünftig eine Gruppe unabhängiger Vertriebsfirmen geben, um die dann frei werdenden eigenen Kräfte für den internationalen Vertrieb einzusetzen.


LOUD erwartet durch diese Maßnahmen, die bis Ende 2008 umgesetzt sein sollen, einen Stellenabbau von circa 90 Vollzeitstellen.

 

www.loudtechinc.com