STAGE CAMPUS-Eröffnung mit buntem Rahmenprogramm

Die Eröffnung des STAGE CAMPUS Areals in Karlsbad fand am 28. Oktober 2017 statt – der STAGE CAMPUS bringt Firmen aus der Veranstaltungsbranche zusammen. Es werden auf den 12.000 Quadratmetern ausreichend Räumlichkeiten für Hersteller, Dienstleister und Händler aus der Veranstaltungstechnik-Branche geboten.

Der STAGE CAMPUS bietet für jedes Unternehmen die passenden Räume, vom einzelnen Arbeitsplatz bis hin zum Großraumbüro oder Produktionsfläche. Derzeit beherbergt der STAGE CAMPUS die B&K Braun GmbH, die Global Truss GmbH, die LEDium GmbH, die EHRGEIZ Lichttechnik GmbH sowie die LAX Europa GmbH.

Nach der Fertigstellung der Umbaumaßnahmen und dem Einzug der Firmen im laufenden Jahr wurde das STAGE CAMPUS Areal nun feierlich eröffnet – die ansässigen Firmen organisierten ein buntes Rahmenprogramm bestehend aus interessanten Workshops, Unterhaltung, Networking und sogar Live Musik. Viele Lieferanten der B&K Braun GmbH präsentierten sich außerdem mit einem eigenen Infostand, so konnte man zum Beispiel die intelligenten und mobilen Produkte von INNLED und Ape Labs testen und auch direkt Fragen an den Hersteller richten. Auch die Firma Brennenstuhl präsentierte viele Produkte ihrer Professional Line und zeigte sich überrascht, dass das ein oder andere Gerät direkt während der Veranstaltung vor Ort vom Infostand weg verkauft wurde. Die Workshops wurden von den Besuchern ebenfalls gut angenommen.

Auch der Shootout der EHRGEIZ Lichttechnik GmbH fand neben der Novastar Schulung großen Anklang, als besonderes Highlight zeigte Global Truss in einem praktischen Versuch, die maximale Tragkraft ihrer F34 Traverse – hier wurde unter TÜV Bedingungen getestet. Die Traverse gab erst nach mehr als der doppelten, maximal zugelassenen Last nach und brach in sich zusammen.

Am Abend fand nach dem offiziellen Teil die Verlosung der großen STAGE CAMPUS Tombola statt. Die Gewinner konnten sich unter anderem über einen 100 Euro Rigging Pirates Gutschein, DJ Power Nebelmaschinen oder Produkte von Smoke Factory und Magix FX freuen – als Hauptpreis gab es zudem ein 32“-Professional Display von LG zu gewinnen. Anschließend ging es noch musikalisch weiter, nach dem tollen Auftritt der Q-Stall Band bildete die Band SMAH einen krönenden Abschluss des gelungenen Fests. Die Besucher tanzten zu bekannten Rock-Klassikern bis in die frühen Morgenstunden.


www.stagecampus.com