SOMMER CABLE präsentiert neues Hybridkabel

Ein Kabel für alles: Das Unternehmen SOMMER CABLE will mit seinem neuen Hybridkabel die Bereiche Strom, Netzwerk und HD-Bild gleichzeitig versorgen. Kompakt soll es auch noch sein.

Der Kabel- und Anschlusstechnik-Anbieter SOMMER CABLE erweitert seine Produktpalette um Transit MC 1031. Strom, HD-SDI, 10-Gigabit-Netzwerk – diese Bereiche deckt das Hybridkabel während der Videoübertragung ab. Es ist geschirmt und eignet sich laut Hersteller für den Einsatz in der Konferenztechnik.

Transit MC 1031 soll zudem in Übertragungswagen und im Mobile-broadcasting zum Einsatz kommen. Pascal Miguet, Product Manager der SOMMER CABLE GmbH, sagt: „Mit Transit MC 1031 haben wir ein kompaktes Hybridkabel entwickelt, welches den täglichen Beanspruchungen im professionellen Umfeld gewachsen ist. Trotz seiner drei Innenleiter ist es so flexibel, dass es sich problemlos biegen oder trommeln lässt.

Das Unternehmen SOMMER CABLE verspricht die problemlose Übertragung auf über 100 Meter. Grundlage des Versprechens sind die niedrigen Dämpfungswerte. Das Kabel verfügt darüber hinaus über einen flammwidrigen PVC-Mantel.

www.sommercable.com