SLS Eventservice investiert in DTS JACK und NICK NRG

SLS Eventservice, Full-Service-Dienstleister aus Pfarrkirchen bei Bad Hall in Österreich, investierte jüngst in DTS JACK und DTS NICK NRG ...

SLS Eventservice, Full-Service-Dienstleister aus Pfarrkirchen bei Bad Hall in Österreich, investierte jüngst in DTS JACK und DTS NICK NRG. Das Unternehmen war auf der Suche nach innovativen Produkten mit einem großen Funktionsumfang und hoher Zuverlässigkeit. SLS Eventservice ist in Bereichen wie Produktionsleitung, Veranstaltungstechnik und und Eventlogistik tätig.

Markus Singler, Geschäftsführer SLS Eventservice, erklärt: „DTS-Produkte haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das JACK-Movinglight hat uns überzeugt; es ist ein universelles Gerät, das sich sowohl als Beam, Spot und Wash nutzen lässt und wenig Gewicht auf die Waage bringt. Der NICK NRG begeisterte uns aufgrund seines großen Zoom-Bereichs und der ausgewogenen Farbmischung. Beide Geräte verfügen mit dem FPR-System (Free Pan Rotation) über ein innovatives Feature. Trotz der geringen Leistungsaufnahme überzeugen beide Produkte auch durch den hohen Licht-Output.“

Gesamtleistungsaufnahme bei 230 Watt

Unter anderem kamen NICK und JACK bei der Veranstaltung Tanz in der Halle 2014 in Sierning zum Einsatz. Ausgelegt als kompaktes, aber gleichzeitig leistungsstarkes Movinglight bietet DTS JACK überzeugende Features. Als Leuchtmittel wird eine MSD Platinum 5 R mit 189 Watt von Philips verwendet; diese verhilft dem Produkt nicht nur zu 50.000 Lux (auf fünf Metern) Licht-Output, sondern auch zu einem Energieersparnis – die Gesamtleistungsaufnahme liegt bei 230 Watt.

Mit dem NICK NRG 1201 präsentiert DTS ein Zoom-LED-Movinglight, das mit 30 Full-Colour-LEDs (RGBW) bestückt ist. Dabei beträgt die Leistungsaufnahme gerade einmal 340 Watt. NICK NRG 1201 verfügt zudem über einen motorisierten Zoom von acht bis 50 Grad).

www.lightpower.de