SHOWTEC ergänzt die MILO-Familie

Unmittelbar vor der weltgrößten Automobilausstellung IAA 2011 erwirbt SHOWTEC das neue Meyer Sound MINA-System. Erster Einsatz wird der BMW Messeauftritt in Frankfurt ...

Unmittelbar vor der weltgrößten Automobilausstellung IAA 2011 erwirbt SHOWTEC das neue Meyer Sound MINA-System. Erster Einsatz wird der BMW Messeauftritt in Frankfurt. Aktuell werden dort achtzehn Komponenten in das vorhandene System integriert. Weitere stehen im Lager für Vermietzwecke zur Verfügung. Somit besitzt die SHOWTEC Gruppe nun von MINA bis zu M'elodie und MICA einen breiten Bestand aus der MILO-Familie. Mit gerade einmal 47 Zentimeter Breite und einem Gewicht von 18,6 Kilogramm ist MINA ein ideales und kompaktes Curvelinear Array System für kleinere Konzerte, Theater, Messeauftritte, Freizeitparks und jeden Veranstaltungsort, bei dem Größe und Gewicht eine entscheidende Rolle spielen sowie eine hohe Klangtreue gefordert ist. Konfigurationen aus acht oder mehr Lautsprechern können leicht bis zu 40 Meter Entfernung beschallen und sind eine Lösung für Anwendungen, die nicht die Leistungsfähigkeit größerer Systeme wie M’elodie oder MICA benötigen. „Dort wo es auf Kompaktheit und geringes Gewicht in Kombination mit hoher Leistung ankommt, wie in unserem aktuellen Beispiel, kann das MINA System alle seine Vorteile ausspielen. Die Möglichkeit der physikalischen Kombination mit unseren M’elodie Systemen bedeutete das i-Tüpfelchen in puncto Flexibilität“, so Dieter Cramer, Leiter des Bereichs „Audio“ bei SHOWTEC.

www.showtec.de