satis&fy und Ton-Art verkünden weitreichende Zusammenarbeit

Die Production Company satis&fy AG Deutschland mit Hauptsitz in Karben bei Frankfurt am Main und die Ton-Art AG Düsseldorf starten eine weitreichende, strategische Zusammenarbeit.

Für beide Unternehmen sei die Kooperationsvereinbarung eine logische Konsequenz, da sich Geschäftsfelder und Märkte ideal ergänzen, wie ein Unternehmensvertreter von Ton-Art erklärt. Die Technikspezialisten werden künftig in einigen Geschäftsfeldern enger zusammenrücken, aber weiterhin unabhängig am Markt agieren. Ziel sei es, durch die Bündelung des Know-Hows und die gemeinsame Nutzung der Ressourcen, den Kunden eine noch effizientere Dienstleistung anbieten und neue Geschäftspotenziale erschließen zu können. Für die Kooperation wurden im Lager der satis&fy AG Werne zusätzliche Lagerflächen geschaffen. Ton-Art wird diese zukünftig nutzen und auch die umfassenden Logistikleistungen von satis&fy in Anspruch nehmen.

satis&fy Vorstand Kai Weiberg sagt: „Mit unserem Konzept der ‚one-stop-solution’ haben wir uns als europäische Produktionsfirma für audiovisuelle Event- und Medientechnik etabliert. Ton-Art gilt als zuverlässiger und qualitätsbewusster Generaldienstleister bei Hauptversammlungen, Pressekonferenzen und Führungskräftetagungen. Dies passt hervorragend zu unseren Geschäftsfeldern. Besonders freut uns, dass die Mitarbeiter von Ton-Art ihre Kunden ganzheitlich betreuen. Das ist auch unser Ansatz, mit dem wir seit vielen Jahren am Markt Erfolg haben. Für uns ist die Kooperation mit Ton-Art ein weiteres Wachstumssignal im europäischen Eventmarkt.“

Für den Gründer der Ton-Art AG Winfried Blank ist die Zusammenarbeit ein Lichtblick: „Mich freut vor allem der Austausch mit den Kollegen von satis&fy, wie bereits die vergangenen Monate gezeigt haben. Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem leistungsstarken Partner, der unser Dienstleistungsportfolio in der Medientechnik, Projektsteuerung und IT, besonders aber auch in den Bereichen Bühnentechnik, Messebau, Dekoration, Grafik und 3D-Animation ergänzt. satis&fy ist durch ihr Know-How und ihre starke Position in der Eventbranche dabei der ideale Partner für Ton-Art. Viele unserer Kunden werden von dieser Allianz profitieren.“

 

www.satis-fy.com