SALZBRENNER STAGETEC richtet HighTecDay 2014 aus

Die SALZBRENNER STAGETEC Audio Video Mediensysteme GmbH veranstaltete erstmals den HighTecDay, sie lud am 15. Mai zum Firmensitz nach Buttenheim bei Bamberg ein ...

Die SALZBRENNER STAGETEC Audio Video Mediensysteme GmbH veranstaltete  erstmals den HighTecDay, sie lud am 15. Mai zum Firmensitz nach Buttenheim bei Bamberg ein. Das Event erfolgte in Kooperation mit dem Hersteller Sennheiser und adressierte einen exklusiven Kundenkreis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnehmer sind in den Bereichen Stage, Show, Audio oder Kommunikation aktiv.

Die geladenen Gäste durften sich von acht bis 17 Uhr auf Vorstellungen ausgewählter Produkte von SALZBRENNER und Sennheiser freuen. Die Schwerpunkte lagen auf „Hands on“ – Produkte zum Anfassen und Ausprobieren – mit viel Zeit für Fragen und aktiven Austausch mit Entwicklern und internen Projektleitern. 15-minütige Kurzvorträge ergänzten die technischen Inhalte. Von SALZBRENNER wurden das personalisierbare Netzwerk-Mischpult POLARIS evolution sowie das Inspizientenpult INSPIration und VIVACE. Sennheiser zeigte das neue System Digital 9000, TeamConnect-Audio-Streaming, die Mikrofonserie SpeechLine und die drahtlose Konferenztechnik ADN-W.

„Eine Mischung aus Hausmesse und Workshop“

„Unserem HighTecDay liegt die Idee zugrunde, eine Mischung aus Hausmesse und Workshop mit Vortragsreihe zu sein. Besonders erfreulich war das große Interesse unserer Kunden: 70 Personen hatten unsere Einladung angenommen. Für uns ist der HighTecDay ein neuer Weg, um mit einem ausgesprochen praxisnahen Event den Kontakt zu unseren Kunden zu intensivieren“, so Wolfgang Salzbrenner, Geschäftsführer der SALZBRENNER STAGETEC Audio Video Mediensysteme GmbH.

Das HighTecDay-Konzept ging laut Veranstalter auf: Teilnehmer freuten sich über die Interaktion bei den Vorträgen, den regen Austausch mit anderen Profis sowie die positive Stimmung, welche auf dem Event vorherrschte. „Wir durften ein hochinteressiertes Fachpublikum begrüßen, die Gäste stellten viele Fragen. Große Begeisterung gab es für die schnelle Konfiguration bei dem System Digital 9000 von Sennheiser sowie bei INSPIration und dem neuen POLARIS evolution von SALZBRENNER“, ergänzt Rainer Hettwer, Projektmanager der Salzbrenner Stagetec  Audio Video Mediensysteme GmbH.

www.stagetec.com