RCF Group gibt den Erwerb von EAW bekannt

Eine der am schnellsten wachsenden Gruppe auf dem Pro-Audio-Markt, die RCF Group, gab heute bekannt, dass sie Eastern Acoustic Works (EAW), ein ikonisches Unternehmen in der Geschichte von Install und Touring Sound erworben haben. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Whitinsville, Massachusetts und ist eine Portfolio-Firma der Transom Capital Group.

Die RCF Group mit Sitz in Reggio Emilia und Bologna sowie Tochtergesellschaften in den USA und Europa ist unter den Gesellschaften RCF und AEB Industriale (dB Technologies) tätig und erweitert nun die EAW Company, um ein internationaler Marktführer für Design, Produktion und Verkauf von Produkten und Systemen für professionelle Audio- und Beschallungsanlagen zu werden.

Der CEO der RCF Group, Arturo Vicari, erklärte:
„Seit ihren Anfängen waren die beiden Unternehmen sehr eng mit RCF verbunden, die EAW stellte professionelle Fahrer zur Verfügung. Beide Marken sind auf der ganzen Welt erfolgreich gewachsen und ihre Geschichten waren oft verbunden. Wir können zusammen in eine glänzende Zukunft sehen, auch wenn EAW ein vollkommen unabhängiges Unternehmen bleibt, wird es durch die Zugehörigkeit zu unserer Gruppe die notwendigen Investitionen und den Fokus auf ein schnelles und solides Wachstum erhalten. Wir sind sehr stolz darauf, EAW bei uns zu haben.“

Der Präsident von EAW, TJ Smith, äußert sich diesbezüglich wie folgt:
„Für diejenigen, die EAW lieben, ist es schwierig, sich ein besseres Szenario vorzustellen. Von dem Moment an, als diese Möglichkeit auftauchte, war klar, dass die Zusammenarbeit mit der RCF Group eine große Chance für EAW darstellt. Diese Transaktion ist eine echte Anerkennung dessen, was die Marke repräsentiert, ihr Potenzial sowie das Team, das wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Mit Dankbarkeit für die lange Liste derer, die EAW in seiner 40-jährigen Geschichte aufgebaut haben, freuen wir uns auf die aufregende Zeit, die vor uns liegt.“

CapM Advisors fungierte als Finanzberater der RCF Group. Studio Legale Chiomenti und Good Procter LLP dienten der RCF Group zudem als Rechtsberater, Latham & Watkins LLP war der Rechtsberater von LOUD und der Transom Capital Group.


www.eaw.com

www.rcf-group.it