Party Rent feiert 20jähriges Jubiläum

„Zugegebenermaßen sind wir schon ein wenig stolz auf unser Unternehmen. In den vergangenen 20 Jahren konnten wir schon viel bewegen“, freut sich Joris Bomers, Unternehmensgründer der Party Rent Group. „Wir haben aber noch viele Ideen und bleiben auch künftig auf Expansionskurs“. Gemeinsam mit seinem damaligen Partner kam der gebürtige Niederländer im Jahr 1992 nach Bocholt in Westfalen und gründete dort am 14. Mai 1992 Party Rent. Die beiden hatten eine ausgefallene Geschäftsidee im Gepäck ...

„Zugegebenermaßen sind wir schon ein wenig stolz auf unser Unternehmen. In den vergangenen 20 Jahren konnten wir schon viel bewegen“, freut sich Joris Bomers, Unternehmensgründer der Party Rent Group. „Wir haben aber noch viele Ideen und bleiben auch künftig auf Expansionskurs“. Gemeinsam mit seinem damaligen Partner kam der gebürtige Niederländer im Jahr 1992 nach Bocholt in Westfalen und gründete dort am 14. Mai 1992 Party Rent. Die beiden hatten eine ausgefallene Geschäftsidee im Gepäck. Als Unternehmer wollten sie mit der Vermietung von hochwertigem Event-Equipment ihr Geld verdienen. Ebenfalls Mann der ersten Stunde war Maurice Krabbenborg, der zunächst als „Mädchen für alles“ arbeitete. Heute gehört Maurice Krabbenborg als Prokurist zur Führungsriege der Unternehmensgruppe. Dass es ihnen gelingen sollte, sich innerhalb von zwei Jahrzehnten an die Spitze der Eventbranche vorzuarbeiten, ahnten die Existenzgründer zum damaligen Zeitpunkt natürlich noch nicht. Mit einer gehörigen Portion Kraftanstrengung arbeiteten sie im Team daran, Party Rent als Marke zu etablieren, richtungsweisende Trends zu setzen und den Servicegedanken auszubauen. Auch die unternehmerische Idee, mit leistungsfähigen Partnern in einem Franchise-System zu expandieren, zählt zu den Erfolgsfaktoren von Party Rent. Gegründet wurde die Party Rent Franchise GmbH 2001, als erster Franchise Partner ging ein Jahr später Party Rent Luxemburg an den Start. Jüngster Zugang in der Gruppe und seit diesem Jahr dabei ist Party Rent Österreich in Pichl bei Wels. „Uns war und ist der Gemeinsamkeitsgedanke sehr wichtig“, betont Joris Bomers. „Zusammen mit den Kunden, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Franchise-Partnern sowie den Lieferanten und Partnern hat Party Rent Erfolgsgeschichte geschrieben.“

Ob Table-Top-Ausstattungen, Mietmöbel, Lounge-Mobiliar, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Zelte, mobile Hallen oder Präsentationstechnik –
mittlerweile lässt das vielfältige Spektrum an Nonfood-Catering-Artikeln, Equipment und Event-Logistik von Party Rent keine Wünsche mehr offen.

www.partyrent.com