Neuigkeiten von Think Abele

Unter anderem gibt es einen neuen Kettenzug. Den VMK-S 500/250 BGV C1 / SIL3 Kettenzug mit DYNASPEED.

 

Nur das banale AUF und AB bei diesem Zug zu betrachten wäre viel zu schade, denn der VMK-S 500/250 birgt zahlreiche Innovationen in sich. Da wäre die dynamische Speed- und Laststeuerung zu nennen, die bis zu einer Geschwindigkeit von 12 m/min eine Nutzlast von 500 kg trägt, der Zug erlaubt jedoch auch Geschwindigkeiten bis zu 15 m/min bei einer reduzierten Traglast von 250 kg und er kann bei 10 m/min Festgeschwindigkeit sogar mit einem Standard MPC 4IC1-I Controller betrieben werden. Weitere Highlights sind die nochmals geräuschoptimierten Silence-Bremsen mit einer neuartigen kontaktfreien Bremsspaltüberwachung, ein volldigitales integriertes Lastmesssystem, das neue Statusboard mit übergreifender Funktionsanzeige und allen Testfunktionen gemäß DIN 56950.

 

www.thinkabele.de