Neuer Termin für Prolight + Sound Guangzhou 2015

Die Organisatoren der Prolight + Sound Guangzhou verschoben deren Termin im Jahr 2015 ...

Die Organisatoren der Prolight + Sound Guangzhou verschoben deren Termin im Jahr 2015. Ursprünglich sollte die Veranstaltung im März stattfinden. Nun ist jedoch geplant, dass die Fachmesse vom 5. bis 8. April das Gelände A der Chinesischen Import- und Exportswaren-Messe in Guangzhou beziehen wird.

Fiona Chiew, Deputy General Manager of Messe Frankfurt (Shanghai) Co Ltd, sagt über den Wechsel des Datums: „Die Terminänderung ist ein strategischer Schritt und zielt auf die Ausrichtung des Events zu einem Zeitpunkt, welcher der Sourcing-Saison der chinesischen Pro-Audio- und Lichtindustrie entgegenkommt. Dieses Jahr zählte die Messe  1.138 Aussteller und 60.068 Besucher; im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Zuwachs von 23,4 beziehungsweise 24,2 Prozent. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch den neuen Termin eine bessere Sourcing- und Networking-Plattform für ein noch größeres Publikum bieten können.

„Der neue aufsteigende Stern“

Eines der Unternehmen, die schon 2014 auf der Prolight + Sound Guangzhou ausstellten, ist beyerdynamic Asia Pte Ltd aus Singapur. Die Firma sieht das Event als gute Einstiegsmöglichkeit in den chinesischen Markt: „Diese Show ist der neue aufsteigende Stern, sie hat das Potenzial für eine internationale Messe. Es ist wichtig, den richtigen Zugang zu dem schnelllebigen chinesischen Markt zu haben – diese Show gewährt ihn uns“, sagt Michael Kinzel, Sales & Marketing Director von beyerdynamic Asia.

Andere Unternehmen waren von den zahlreichen Sourcing-Möglichkeiten der Messe beeindruckt. So erklärte Rodrigo Franco, General Manager von Templo Dos Instrumentos: „Viele Marken sind hier vertreten, ich genieße die Show. Die Prolight + Sound Guangzhou ist für uns wichtig, da wir auf der Messe die Möglichkeit haben, Aussteller persönlich zu treffen. Für das Geschäft ist das sehr hilfreich.“

www.prolightsound-guangzhou.com