Neuer HK AUDIO Vertriebspartner in Indien

Ab sofort werden HK AUDIO Produkte in Indien von der Firma Dhanashree Electronics Ltd. vertrieben.

Die Firma gehört zur etablierten Toshniwal Group of Companies, einem Familienunternehmen, das schon seit vielen Jahren auf dem indischen Markt in mehreren Branchen tätig ist. Bisher war Dhanashree Electronics hauptsächlich im Bereich der Herstellung und des Vertriebes von elektronischen Komponenten und Industriebeleuchtung tätig,  der Vertrieb von professioneller Audiotechnik wird nun als weiteres Standbein aufgebaut.


Calvin Baker, Head of Business der Dhanashree Audio Division, ergänzt: „Nach intensiver Auswertung der Möglichkeiten auf dem Audio Markt haben wir uns entschieden, den Vertrieb für HK Audio in Indien aufzubauen, da diese Marke weltweit für seine Qualität Made in Germany und ein sehr breites Produktsortiment für fast alle erdenklichen Anwendungen bekannt ist. Wir wollen dem indischen Markt neue und innovative Lösungen mit exzellenter Audioqualität und attraktivem Pricing bieten – und da passt HK AUDIO genau ins Bild. Neben HK AUDIO haben wir seit Kurzem auch den Vertrieb für MC² Endstufen, so dass wir schon gute Paketlösungen bieten können. Weitere Marken werden wir Stück für Stück mit ins Programm nehmen.“



Den Vertrieb in einem Land mit einer Firma zu starten, die bis dato in diesem Bereich nicht tätig war, ist durchaus ein ungewöhnliches Vorgehen. Wieso hat man sich bei HK AUDIO für diesen Weg entschieden? Christian Stumpp, Head of Intl. Sales Concert Sound /Install Sound bei HK AUDIO: “Bisher waren wir in Indien nicht wirklich präsent, in letzter Zeit gab es aber immer mehr Anfragen von existierenden Vertrieben, Verleihfirmen und eben auch von Dhanashree Electronics. Wir haben die verschiedenen Möglichkeiten genau betrachtet und uns für eine Zusammenarbeit mit Dhanashree entschieden, weil sie die finanziellen Mittel, die logistische Organisation und vor allem einen guten Plan, viele Kontakte und eine hohe Motivation haben, eine Marke wie HK AUDIO auf dem indischen Markt in allen Segmenten zu etablieren. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Dhanashree den richtigen Partner gewählt haben. Das Verkaufs-und Support-Team denkt 100% HK AUDIO, wenn es um Beschallungssysteme geht. Und genau das brauchen wir, um nicht nur Quality Made in Germany sondern auch entsprechenden After Sales Service in Indien bieten zu können.“

 

www.hkaudio.com