Neue Endstufenserie und Lautsprecher von Apart Audio

Zu Beginn des Jahres stellt der belgische Hersteller Apart Audio eine Reihe neuer Elektronikprodukte und Lautsprecher für 2014 vor ...

Zu Beginn des Jahres stellt der belgische Hersteller Apart Audio eine Reihe neuer Elektronikprodukte und Lautsprecher für 2014 vor; im Rahmen der Integrated Systems Europe in Amsterdam waren sie erstmals öffentlich zu sehen. Das Verstärkersortiment von Apart Audio wurde beispielsweise um eine innovative Endstufenserie erweitert. Die fünf Leistungsverstärker aus der neu entwickelten REVAMP-Serie (REVAMP1680, REVAMP2250, REVAMP2600, REVAMP4120T, REVAMP4240T) verfügen über ein einheitliches Design und sind mit modernster europäischer Technik ausgestattet.



Dank der auf ein Minimum reduzierten Bedienelemente auf der Frontseite sowie vorkonfigurierter Presets lassen sich mit den neuen Endstufen manipulationssichere und benutzerfreundliche Festinstallationen realisieren. Erhältlich in Varianten mit zwei, vier und 16 Kanälen sowie verschiedenen Leistungsklassen bietet die REVAMP-Serie passende Lösungen für eine Vielzahl an Applikationen. Das Entwicklungskonzept folgt dabei der puristischen Maxime: „Was anliegt, wird verstärkt und wieder ausgegeben.“
 
Zwei neue Lautsprecher

Darüber hinaus präsentierte Apart zwei neue Lautsprecher: VINCI4 ist ein niederohmiger 4"-Bassreflex-Lautsprecher und das neueste Produkt in der beliebten VINCI-Serie. Dank eines reduzierten Designs handelt es sich um einen echten High-End-Lautsprecher für Festinstallationen und den Wohnbereich in schwarz oder weiß. VINCI4 ist kompakt, klingt audiophil und dennoch neutral; außerdem besticht er durch einen dynamischen Klang sowie einem ausgeglichenen Stereobild.

CM6TSMF ist hingegen ein 6,5"-100-V-Deckenlautsprecher, der mit Blick auf Sicherheit entwickelt wurde. Der feuerfeste Lautsprecher verfügt über ein Schnellmontage-System aus Metall und besitzt ein luftdichtes Rückgehäuse. Auf diese Weise erhält er die Lufttrennung der Bereiche ober- und unterhalb des Deckenmaterials aufrecht. Der CM6TSMF besticht durch seine sehr gute Sprachverständlichkeitsgrad und eine überraschend breite Schallverteilung in den typischen Sprachfrequenzen. Dadurch eignet er sich sehr gut für Sprachdurchsagen, Evakuierungssysteme und andere Anwendungen.

www.sea-vertrieb.de