Neu bei Lightpower: LED-Technologie trifft auf Präzision

Lightpower hat sich seit der Gründung 1978 zu einem international angesehenen Distributor für professionelle Bühnenbeleuchtung entwickelt. Sowohl im Theater und TV-Bereich, als auch auf der Showbühne und im Entertainment bietet das Unternehmen eine einmalige Produktsynergie mit ausgeprägtem Dienstleistungsangebot. Das Produktportfolio wurde jetzt erweitert: durch den Axcor Profile 900 von Claypaky!

Der Axcor Profile 900 ist das erste Gerät dieser Klasse von Claypaky, das mit LED-Technologie arbeitet – er verwendet einen reinweißen und leistungsstarken 880W LED-Chip. Bei der Farbmischung setzt der Axcor auf ein CMY-Farbmischsystem sowie ein festes Farbrad und liefert damit dem Anwender ein umfangreiches Angebot an Farben.

Ein linearer CTO steht für weitere Anpassungen noch dazu zur Verfügung, zusätzliches Highlight dieses Moving Lights ist das präzise und wiederholgenaue Blendenschiebermodul. Dank der vier komplett schließenden Blendenschieber, ist der Axcor ein erstklassiker Profiler.

Im Effektbereich verfügt der Axcor Profile 900 über ein rotierbares Goborad mit sechs austauschbaren Gobos, zwei Frostfiltern, einer Iris und einem rotierbaren Prisma. Außerdem kommt noch dazu ein Animation-Wheel für weitere kreative Möglichkeiten zum Einsatz. Alle Effekte lassen sich ohne optische Verzerrungen über den gesamten Zoom-Bereich fokussieren, ein Silent-Mode sorgt dafür, dass der Axcor auch in geräuschempfindlichen Umgebungen problemlos verwendet werden kann.

www.claypaky.it

www.lightpower.de