Linea Focus Anwenderseminar

Die Fohhn Audio AG lädt Toningenieure und -techniker, Freelancer und alle Interessierten herzlich dazu ein, an einem praxisorientierten Workshop zu Linea-Focus-Systemen teilzunehmen ...

Die Fohhn Audio AG lädt Toningenieure und -techniker, Freelancer und alle Interessierten herzlich dazu ein, an einem praxisorientierten Workshop zu Linea-Focus-Systemen teilzunehmen. Der Workshop wird am 14. April 2011 von 11 – 16 Uhr bei der Firma B & R Medientechnik in Kürten stattfinden und richtet sich an all diejenigen, die DSP-gesteuerte Säulenlautsprecher für Live-Beschallungen in anspruchsvoller Akustik einsetzen.

Im Workshop wird es sowohl um den Aufbau, die Ausrichtung als auch die Einmessung des Linea-Focus-Systems gehen. Neben einem Vergleichstest mit konventionellen Beschallungsanlagen, wird auch die Abstimmung für Musik und Sprache mit zusätzlichen Subwoofern anwendungsbezogen erläutert. Darüber hinaus wird das neue Fohhn-Messsystem sowie die neuen Design-Lautsprecherstative der Focus-Serie Freestand X und XI vorgestellt werden. Der Workshop schafft einerseits theoretische Grundlagen, legt aber vor allem Wert auf praxisnahe und anwendungsbezogene Informationsvermittlung.

Referent ist der erfahrene, international erfolgreiche Toningenieur Ralf Freudenberg, der unter anderem mit Künstlern wie Frank Zappa, Peter Alexander und Tony Christie zusammengearbeitet hat. Ralf Freudenberg verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Live Sound und Recording, so war er vier Jahre lang für den guten Ton beim Rockpalast in Köln verantwortlich, hat den Sendeton für den WDR gemischt und war für die Studiobeschallung der Kultserie „RTL Samstagnacht“ zuständig. Sein letztes großes Projekt war die erfolgreiche Kirchentournee mit Heino, bei der er vergangenes Jahr 40 Shows mit Fohhn-Linea-Focus-Systemen erfolgreich beschallt hat.

Um am Workshop teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich bis 07.04.2011 bei Fohhn Außendienstmitarbeiter Markus Hermann an:
Markus Hermann
markus.hermann@fohhn.com
Tel.: +49 2504 984426
Mobil: +49 171 3564433

www.fohhn.com