Lightpower übernimmt Vertrieb von Laser Imagineering

Zur Prolight + Sound 2014 gab das Handelsunternehmen Lightpower die Vertriebsübernahme für die Produkte von Laser Imagineering bekannt ...

Zur Prolight + Sound 2014 gab das Handelsunternehmen Lightpower die exklusive Vertriebsübernahme für die Produkte von Laser Imagineering bekannt. Der deutsche Hersteller mit Sitz in Mölln ist bekannt für seine LED-Produktlinien, wie SUNBEAM, FRISBEE und C-LED in den Märkten Theater, TV und Touring. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Sonderlösungen in diesen Bereichen an.

Lightpower-Vertriebsleiter Herbert Marx zeigte sich hocherfreut über den neuen Partner: „Mit Laser Imagineering erweitern wir unser Portfolio um innovative LED-Produkte für professionelle Anwendungen und gewinnen einen Partner, der auch Sonderanfertigungen und individuelle Lösungen realisieren kann. Insbesondere für den TV- und Rental-Bereich bietet Laser Imagineering anspruchsvolle Konzepte. Daher sind diese Produkte für uns eine ideale Ergänzung unseres Portfolios. Auch im Bereich Theater sehen wir ein hohes Potential für Laser Imagineering.“


Gleichfalls positiv äußerte sich Sebastian Heise, der Geschäftführer von Laser Imagineering: „Die Übernahme des Vertriebsbereichs für Deutschland durch Lightpower ist für uns ein weiterer konsequenter Schritt im Zuge unseres Vertriebsnetzausbaus. Lightpower erfüllt alle unsere Anforderungen in Bezug auf Qualität und Kundennähe. Hiermit ergibt sich für uns eine optimale Marktpräsenz in Deutschland. Wir sind sehr froh eine Partnerschaft mit einem der renommiertesten Vertriebe in Deutschland bekannt geben zu können.“

www.lightpower.de