Jubiläumsevent als Dankeschön

Das 90-jährige Bestehen der Firma Losberger wurde ausgiebig gefeiert.

Beim großen offiziellen Losberger Jubiläumsakt zum 90. Geburtstag mit anschließender "Dankeschön-Party" ließen viele Details erkennen, warum das Traditionsunternehmen zu den Top-Unternehmen seiner Branche gehört. Neben dem stylischen, niveauvollen Ambiente zeigte sich auch hier wieder die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Keine endlosen Lobeshymnen, die das Unternehmen in konturlosem Reigen hochleben lassen, sondern nur ein Grußwort der IHK Heilbronn-Franken und einen geschichtlichen Abriss vom Geschäftsführer bekamen die rund 500 Gäste an diesem Abend zu hören.

 

Konsequenz und Vertrauen Zwei Eigenschaften, mit denen das Unternehmen über Kriege und Krisen hinweg erfolgreich gelenkt wurde, stellte der Geschäftsführer anhand der Firmengeschichte persönlich vor. Die Entwicklung hin zu einem solide gewachsenen Unternehmen war nur möglich durch den konsequenten Ausbau verschiedener Produktlinien, Unternehmensbereiche und Märkte. Bei diesem Wachstum, gerade in internationale Märkte, prägte auch eine zweite Eigenschaft den Erfolg. „Nur mit dem Vertrauen in die richtigen Partner und Mitarbeiter sowie durch deren Charisma und Menschlichkeit konnte es gelingen, länderübergreifend Projekte anzugehen und weltweite Vertriebsstrategien umzusetzen“, lobte der Geschäftsführer.

 


Mit einer persönlichen Note wurden Ereignisse in neunzig Jahre Zeltgeschichte ansprechend erzählt. Angefangen beim Großvater, der 1919 den Gewerbebetrieb unter „Friedrich Losberger, Sackhandlung“ in Heilbronn anmeldete – ausgestattet mit einem Konto, einem Firmenstempel und einer gebrauchten Adler-Schreibmaschine – bis hin zum "Global Player" im Bereich Event-Zelt und Leichtbauhalle in 64 Ländern der Welt. Zu Beginn konnte sich wohl noch niemand vorstellen, dass das Familienunternehmen Losberger ein gutes Stück deutsche Wirtschaftsgeschichte schreibt und heute zu den führenden Herstellern, Verkäufern und Vermietern mobiler Veranstaltungsräume und Systemhallen zählt.

 

www.losberger.com