Holländische Leichtathletik-Meisterschaft mit Electro-Voice XLC

Das Amsterdamer Olympiastadion war am 5. und 6. Juli Austragungsort der holländischen SPAR Leichtathletikmeisterschaften. Mit dabei: E-Audio Benelux, PB Events Holland und zahlreiche Electro-Voice XLC-127 DVX-Systeme

Im gigantischen Oval des Amsterdamer Olympiastadions wurde am 5. und 6. Juli großer Sport geboten: Die Arena war Austragungsort der diesjährigen holländischen SPAR Leichtathletik-Meisterschaften. Um die Zuschauerränge lückenlos beschallen zu können, setzte das auf Sportevents spezialisierte Unternehmen PB Events Holland – mit Unterstützung von EV-Partner E-Audio Benelux – auf eine Vielzahl von Electro-Voice XLC-127 DVX-Systemen. Die gleichermaßen für ihren druckvollen Sound wie hohe Sprachverständlichkeit bekannten Lautsprecher setzte das Produktionsteam vorwiegend auf Dollies ein.


Axel Nagtegaal: „Für große Sportveranstaltungen ist das ein typisches und auch bewährtes Setup, doch“, ergänzt der Chef von E-Audio Benelux, „die Sprachverständlichkeit war mit den Electro-Voice XLC-127 DVX-Systemen einfach beispiellos: Die Zuschauer konnten jedes einzelne gesprochene Wort erstklassig verstehen. Trotz des kalten und regnerischen Wetters war die Veranstaltung ein voller Erfolg.“

 

www.electrovoice.com