Habegger gründet Niederlassung in Mailand

Im April 2014 gründete die Habegger AG eine Tochtergesellschaft in Mailand als feste Vertretung in Italien ...

Im April 2014 gründete die Habegger AG eine Tochtergesellschaft in Mailand als feste Vertretung in Italien. Mit diesem Schritt können speziell Projekte zur Weltausstellung 2015 optimal betreut werden. Francesco Stendardo, erfahrener Projektleiter bei Habegger, wird Leiter der Vertretung in Mailand. Habegger aus Regensdorf etablierte sich in 30 Jahren erfolgreich als Premiumdienstleister für Events und mediale Installationen.

Die Geschäftstätigkeit von Habegger verlagert sich immer mehr auf das gesamte Spektrum der Inszenierung von Events – von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung. Dazu zählt vermehrt auch die Gestaltung digitaler Medien und interaktiver Kommunikationsmittel im Raum. In der Funktion als Gesamtprojektleiter konnte Habegger schon vielfach Event- und Ausstellungsprojekte im internationalen und nationalen Rahmen umsetzen: Großprojekte für ABB, die Wahl der Miss Schweiz oder Art on Ice sind einige aktuelle Beispiele. Für Ausstellungsprojekte zur Expo Mailand 2015 bietet Habegger beste Voraussetzungen – fachlich breite Erfahrung und Qualität im Projektmanagement.

Der neue Leiter in Mailand

Francesco Stendardo verfügt über langjährige Erfahrung im Projektmanagement anspruchsvoller Großprojekte und eignet sich so sehr gut für die leitende Position in Mailand. Zudem arbeitet er seit zehn Jahren bei Habegger und spricht fließend Italienisch. Das Mailand-Team wird durch zwei weitere Mitarbeiter verstärkt: Peter Koley in der Funktion als Business Development Manager, Gerarda Cirulli als Key Account Manager.

Die Niederlassung von Habegger liegt unmittelbar an der Messe Mailand und bietet umfangreiche Lager- und Vorinstallationsmöglichkeiten. Francesco Stendardo sagt: „In nur fünf Gehminuten sind wir live vor Ort auf dem Expo-Gelände. Ich glaube, auch sonst dürfen unsere Kunden auf eine besonders gute Ausgangssituation mit uns zählen.“

www.habegger.ch