Firmengründer Friedrich Salzbrenner feiert achtzigsten Geburtstag

Seine große Leidenschaft gilt dem Amateurfunk – und das schon seit über einem halben Jahrhundert. Friedrich Salzbrenner, Firmengründer und Mitbegründer der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP wurde am 23. Dezember 2012 80 Jahre alt ...

 

Seine große Leidenschaft gilt dem Amateurfunk – und das schon seit über einem halben Jahrhundert. Friedrich Salzbrenner, Firmengründer und Mitbegründer der SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP wurde am 23. Dezember 2012 80 Jahre alt.

Sein Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Oberfranken, in der Marktgemeinde Buttenheim bei Bamberg hat, wuchs beständig zu der heutigen Firmengruppe mit weltweit 270 Mitarbeitern an. Viele Uraufführungen gingen reibungslos und erfolgreich über die Bühne dank zuverlässiger Systemhauslösungen, die Friedrich Salzbrenner in vielen Jahren noch selbst projektierte und installierte. Heute stellen zahlreiche Entwicklungen der Firmengruppe ihr Können in einem breit aufgestellten Markt unter Beweis. Neben Theatern und Opernhäusern zählen namhafte Rundfunk- und Fernsehanstalten, Regierungsgebäude und Institutionen, Hochschulen und Universitäten, Sportstätten und Live-Events auf der ganzen Welt zu ihrem Kundenkreis.

Inzwischen hat Friedrich Salzbrenner seine Verantwortung im Projektgeschäft der immer weiter expandierenden Unternehmen an seine drei Söhne abgegeben, denen er noch täglich mit Rat und Tat an seinem Schreibtisch zur Seite steht.

www.stagetec.com