Eurogress Aachen installiert fünf weitere Yamaha Digital Mixer

Nach einem kürzlich durchgeführten technischen Upgrade, bei dem Kongress- und Konzerthalle Eurogress Aachen zwei digitale Mischpulte von Yamaha CL5 installiert hatte, wurden jetzt fünf weitere Yamaha Digitalmischer installiert.

Die Eurogress Aachen ist ein wichtiger Veranstaltungsort für Geschäfts- und Unterhaltungsmöglichkeiten mit drei Haupthallen und einer Reihe von Konferenz- und Tagungsräumen. Für das erstmalige Upgrade wurde ein Dante-Netzwerk in der gesamten Anlage installiert – mit einer Yamaha CL5-Konsole und Rio3224-D i / o-Einheit.

Die TEQSAS GmbH installierte bereits die erste Digitalkonsole von Yamaha und wurde auch beim zweiten Installationsvorgang der Digital Mixer beauftragt, zwei Digitalkonsolen von Yamaha QL1 mit jeweils einer Rio1608-D i / o-Einheit und drei TF1s hinzuzufügen.

"Die unkomplizierte Arbeitsweise mit den CL5-Konsolen war der" Türöffner "für uns, um weitere Yamaha-Produkte zu installieren", sagt TEQSAS-Fachdirektor Rainer Laschet. "Weil die Yamaha-Benutzeroberfläche über alle ihre Konsolen vertraut ist und die Produkte so nahtlos zusammenarbeiten, indem sie die QL1s und TF1s wählten, wussten die Eurogress-Mitarbeiter, dass alles perfekt kommunizieren würde."

Mit dem Dante-Netzwerk, das zum Zeitpunkt der Installation der CL5 installiert wurde, war das neueste Upgrade eine wörtliche "Plug-and-Play" -Lösung, die die neuen Konsolen in die Lage versetzen, direkt aus der Box zu gehen. Obwohl sie überall im Dante-Netzwerk eingesetzt werden können, werden die drei TF1-Konsolen hauptsächlich in den neun Konferenzräumen des Veranstaltungsortes eingesetzt. Jeder hat einen kleinen Audio-Setup von zwei oder drei Mikrofone, einen Laptop-Anschluss und eine Video-Conferencing-Link.

Yamaha Digitale Mischlösungen sind bei Eurogress Aachen nicht nur beliebt. TEQSAS hat vor kurzem eine Reihe von bedeutenden Installationen in anderen wichtigen Orten in Westdeutschland durchgeführt, darunter zwei CL5s, vier Rio3224-D und zwei Rio1608-D auf der Messe Düsseldorf; Eine CL5 und Schnittstellenkarten am Staatstheater Stuttgart; Ein CL5 und Rio3224-D im Stadttheater Aachen; Ein QL5, zwei Rio3224-D und DME24N an der Hochschule Freiburg und ein QL5, Rio1608-D und Ri8 in der Stadthalle Mülheim.

"Die Benutzerfreundlichkeit, die Flexibilität und die Zuverlässigkeit der digitalen Mischlösungen von Yamaha erweisen sich in Kongresszentren, Theatern und großen Bildungseinrichtungen in ganz Westdeutschland", so Rainer.


http://www.yamahaproaudio.com/europe/de/