d&b audiotechnik ernennt neuen Chief Sales Officer

Die Firma d&b audiotechnik meldet einen Neuzugang in ihrem Management. Ab 20. Juli 2015 verantwortet er Abteilungen wie Global Sales oder Application Support.

Die d&b audiotechnik GmbH hat Hans-Peter Nüdling zum Chief Sales Officer ernannt. Ab dem 20. Juli 2015 wird er die Abteilungen Global Sales und Sales Operations sowie Education, Application Support und Services & Support verantworten. Nüdling hat 25 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Direkt- und Partnervertrieb, Business Development, Elektronik und Technologie.

Er soll bei Best-Practice-Prozessen mitwirken. Nüdling war in Europa, Nord-Mittel- und Südamerika sowie in Asien tätig. Laut Unternehmensangabe hat er dabei ein tief greifendes Verständnis für die internationalen Märkte entwickelt, in denen d&b präsent ist.

Diplom-Ingenieur mit Führungsqualitäten

Amnon Harman, CEO von d&b, sagte: „Ich freue mich sehr, dass wir Hans-Peter Nüdling für unser Team gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass er die Beziehungen zu unseren weltweiten Partnern und Kunden weiter vertiefen wird. Er wird eine wichtige Rolle beim Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten in neuen Marktsegmenten einnehmen – sowohl beim Touring wie auch im Installationsbereich.“

Nüdling hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, in den vergangenen acht Jahren war er als CEO für zwei Unternehmen im Bereich Elektronik und Medizintechnik tätig. Davor hatte er in anderen Führungspositionen gearbeitet. Nüdling sagte: „Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu werden und mit dem beeindruckenden d&b Kundenstamm zu arbeiten“.

www.dbaudio.com