ComputerWorks GmbH feiert 20-jähriges Jubiläum

Seit nunmehr 20 Jahren ist die ComputerWorks GmbH als Distributor für Softwarelösungen tätig. Das 20-jährige Bestehen wurde mit der gesamten Belegschaft in Barcelona gefeiert.

Beinahe aus dem Nichts, aber mit viel Enthusiasmus und Ideen, entstand im Mai 1989 die ComputerWorks GmbH in Lörrach. Vom Distributor für Apple Soft– und Hardware wurde über die Jahre hinweg ein hochspezialisierter Value Added Distributor mit dem Schwerpunkt Software für Bauwesen und Projektmanagement.


Das Hauptprodukt Vectorworks (damals noch MiniCAD) war zunächst nur in einer Version für Apple Macintosh verfügbar, so dass das Erscheinen der Windows Version im Jahre 1996 für das Unternehmen einen entscheidenden Wendepunkt darstellte. Die CAD-Software konnte über Nacht einem deutlich breiteren Publikum angeboten werden. Das Jubiläum hat die Geschäftsführung mit der gesamten Belegschaft in Barcelona gefeiert – einer Stadt, die Visionen und Dynamik vereint.


„Wir nehmen uns die Zeit zum Feiern. Wir haben in den vergangenen 20 Jahren viele Neuerungen und Veränderungen initiiert. Noch viel bewusster sind uns aber die Herausforderungen, die die Zukunft für uns bringt. Voller Tatendrang, mit dem Wissen der vergangenen Jahre und unzähligen Ideen, wollen wir uns auch weiterhin in der schnelllebigen IT- Branche behaupten“, so Carlos Lüthy, Geschäftsführer der ComputerWorks GmbH.

 

www.computerworks.de