Clubbing mit HK Audio ACTOR DX in Seoul

Der Shin Chon University District ist derzeit eine der angesagtesten Partygegenden der koreanischen Millionstadt Seoul.

In dem Studentenviertel, in dem sich Clubs, Bars, Restaurants und kleine Läden aneinanderreihen und in dem am Wochenende die heissesten Veranstaltungen stattfinden, befindet sich der Studio 80’s Dance Club.


Der Club ist spezialisiert auf Musik der 1970er bis 1990er Jahre und spielt nahezu alles, außer den aktuellen Charts-Songs. Eigentümer des Studio 80’s Dance Clubs, der seit 5 Jahren existiert, ist Kim Gino, einer der koreanischen Top DJ’s, der seit über 30 Jahren im Musikbusiness tätig ist. Dementsprechend beindruckend ist Tim Ginos persönliche Plattensammlung, die mit insgesamt über 300.000 Schallplatten zu den größten Sammlungen Koreas gehört. Mit diesen Schallplatten ist sowohl der Partykeller als auch die Bar im Erdgeschoss des Studio 80’s ausgestattet.
Da die bisherige Anlage des Clubs zu klein und zu unflexibel war, wurde kürzlich ein neues Soundsystem im Studio 80’s installiert. Die Wahl fiel auf ein HK Audio ACTOR DX. Kim Gino: „Wir haben uns für ein HK Audio ACTOR System entschieden, nachdem wir mehrere Systeme ausprobiert hatten. Mit ACTOR klingen die Scheiben der 70er, 80er und 90er richtig druckvoll und viel dynamischer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Material damals noch nicht so stark komprimiert wurde wie heute und eher noch echtem Live-Sound entspricht. Unser HK Audio ACTOR DX System läuft übrigens mit dem Liveband-Setting im DDO Controller. Wir legen ja auch heute noch sehr oft Schallplatten auf, CDs natürlich auch, aber MP3 gibt es bei uns nicht, das passt nicht zu der Zeit, die wir hier im Club widerspiegeln. Da wir ab und zu auch Live-Acts hier im Club haben, brauchen wir ein flexibles System, das schnell auch mal anders aufgebaut werden kann. ACTOR DX ist kompakt, leistungsstark und super-flexibel. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.“


Eine Wahl, die offensichtlich Schule macht, denn mittlerweile haben sich noch weitere Clubs für ein HK Audio ACTOR DX System entschieden. So kommt unter anderem auch im Sim Soo Pong Café, dem Club der koranischen Sängerin und Schauspielerin Sim Soo Pong, neuerdings ein ACTOR DX zum Einsatz.

 

www.hkaudio.de