Broadcast Solutions hilft bei Radrennproduktion

Die dreijährige Kooperation zwischen Broadcast Solutions und Baku Media Center umfasst unter anderem Hubschrauber, Flugzeuge und Motorräder. Während der Tour d’Azerbaidjan 2016 ging der Aufwand über technische Ressourcen hinaus.

Die Tour d’Azerbaidjan, ein internationales Radrennen, findet jedes Jahr im Kaukasus und in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, statt. Auch dieses Jahr hat die Broadcast Solutions GmbH den lokalen Broadcaster Baku Media Center bei der Live-Produktion unterstützt. Die beiden Unternehmen kooperieren bereits zum dritten Mal.

Der Produktionssupport beinhaltete Personal, Beratung, Training, Produktionstechnik sowie ein DSNG-Fahrzeug und einen Ü-Wagen aus der Streamline-Reihe mit 16 Kameras. Diesen hatte Broadcast Solutions im Jahr 2014 an Baku Media Center geliefert. Die Tour d’Azerbaidjan ist Teil der UCI Europe Tour und fand dieses Jahr vom 4. bis 8. Mai statt.

www.broadcast-solutions.de