Boxspektakel mit 52 FALCON Searchlights von A&O

Am 20. Juni waren FALCON-Searchlights bei einem der größten Boxevents der vergangenen Jahre dabei.

IBF-, WBO- und IBO-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko siegte durch technischen K.O. über seinen Gegner den WBA-Weltmeister „im Wartestand“ Ruslan Chagaev. Der Boxkampf wurde live und exklusiv aus der Veltins Arena auf Schalke auf RTL ausgestrahlt. Mit 61.000 Live-Zuschauern und über 10 Millionen TV-Zuschauern gilt er als eines der größten Boxspektakel Deutschlands.



Auftraggeber PROCON, technischer Ausstatter des Events, betraute A&O Technology mit der Zulieferung von insgesamt 52 FALCON-Xenon-Searchlights. Um den Boxring und die Arena dem Anlass entsprechend spektakulär in Szene zu setzen, wurden unter anderem 32 FALCON BEAM 3kW und 20 High-Power FALCON 6000 CMY in die Traversen direkt über dem Boxring integriert. Von hier aus wurden Einmärsche, Ring  und Publikumsränge sowie der Auftritt der schwedischen Popgruppe Mando Diao mit einer beeindruckenden Lichtshow inszeniert. Pyrotechnik und Searchlights entflammten geradezu die Arena und brachten die Stimmung zum kochen. Zudem formierten sich die Searchlights zu jedem Rundenbeginn um den Ring mit kräftigen Lichtstrahlen zu umrahmen. Verantwortlich für das imposante und dynamische Lichtdesign zeichnete MLD, misch.licht.design.

 

www.ao-technology.com