Bildungscampus Heilbronn mit dlp motive & Magic Sky

In Heilbronn wurde die neue Erweiterung des Bildungscampus der Dieter-Schwarz Stiftung eingeweiht und offiziell eröffnet.

Foto: Joshua Krull

Foto: Joshua Krull

Die Firma dlp motive illuminierte Gebäude auf dem gesamten Campusgelände mit rund 200 Expolite TourLED sowie 115 SGM P5 LED Flutern. Außerdem kamen die Showbühne (8x6m) auf dem neuen Campus-Plaza und deren technische Ausstattung ebenfalls aus dem Hause dlp motive.

Optimale Nutzung

Hierbei wurde das begrenzte Platzangebot optimal genutzt und eine Podestfläche über einem kleinen Bestandsbau realisiert. Bühnenrückseitig installierte man ein Layhergerüst, in welches eine LED-Videowand integriert war.
Für die Beleuchtung der Gebäude im Plaza-Bereich sowie für das Showprogramm (Chor Flashmob, Rede zur Schlüsselübergabe; Banduntermalung) erarbeitete das Team ein stimmiges Lichtkonzept. Ferner war man für die Beschallung der Besucherfläche verantwortlich. Überdacht wurde die Bühnensituation mit einem 15m Polygonschirm der Firma Magic Sky.

Umgesetzte Bauwerke: Magic Sky Polygonschirm 15m, FOH 6x4m 1-stöckig, Bühnenfläche 8x6m, PA-Tower unter Magic Sky Polygonschirm (2x), Delay-PA-Tower auf dem Camous-Plaza (2x) Benötigt wurden rund 250m Kabelbrücke und 2,8km Kabel. Das Transportvolumen belief inkl. des Magic Sky Polygonschirms auf vier Trailer Material.
Die technische Leitung hatte die Michael Stadler Medienproduktion aus Neckarsulm inne; Auftraggeber war die Agentur „andree.kommunikation“ aus Heilbronn.