Bildkraft entfaltet zum 25. Jubiläum neue Kraft

Nach dem Umzug von Bildkraft bringt auch das neue Aussehen der Website weitere zukunftsweisende Veränderungen mit sich.

Foto: Bildkraft

Foto: Bildkraft

Im Spätsommer 2019 hat Bildkraft sein neues Lager in Freital bezogen. Das Objekt auf der Gitterseer Straße 19 ist nun der neue Stützpunkt für das Dresdner Unternehmen, welches professionelle Medientechnik vermietet.

Das neue Gebäude ist mit 600 Quadratmetern Lagergrundfläche und 140 Quadratmetern Bürofläche viermal so groß wie das alte Objekt auf der Breitscheidstraße. Es wurde eigens für Bildkraft komplett saniert und auf seine Wünsche angepasst.
„Wir richten unseren Kurs nun weiter in Richtung Wachstum aus und dafür bietet das neue Objekt die perfekte Basis“, schwärmt Inhaber Jörg Heinze.
Nach acht erfolgreichen Jahren in Cossebaude heißt es für Bildkraft nun also, weiterentwickeln und wachsen.

Wachstum auch im Image

Doch Wachstum verspricht nicht nur die Lagerfläche, sondern auch das Image der Firma. Zukünftig werden Schulungen für Techniker und Mietpartner angeboten, die ihnen theoretisches sowie praktisches Wissen über LED-Systeme, Hochleistungsprojektoren und Regietechnik vermitteln.

Mit dem Umzug läutet auch ein Re-Launch der Website (www.bildkraft.tv) den Start in die neue Ära ein. Diese setzt nicht nur optische Highlights, sondern führt interessierte Kunden nun auch durch ein umfassendes Produktportfolio und nicht mehr nur durch eine herkömmliche Excel Liste. In dieser Übersicht erhalten Interessenten umfassende Infos über die verfügbaren Produkte samt Fotos, zeitlicher Verfügbarkeit, Preis und technischen Details. So ist eine benutzerfreundliche und schnelle Miete möglich – und zwar direkt online. Entsprechende Filter erleichtern die Auswahl. Auch ein modernisiertes Logo sorgt für frischen Wind in der Corporate Identity des Unternehmens.

Durch die großzügigen Lagerkapazitäten sind weitere Investitionen in aktuelle Laserprojektoren, LED-Systeme und Großbilddisplays für den Herbst anvisiert.

Das Unternehmen Bildkraft

Innovative Technologie ist das Markenzeichen von Bildkraft. Seit 1994 vermietet das Dresdener Unternehmen professionelles Equipment, wie Bild-, Projektions- und Präsentationstechnik für Events und Messeeinsätze. Bildkraft setzt in Punkto Technologie auf langjährige Erfahrung, eine spezialisierte Produktauswahl sowie einen punktgenauen Service. Mit viel Gespür für Techniktrends und hoher Loyalität für ihre Kunden entwickelten sich die Dresdner Experten zu einem führenden Unternehmen, welches unter anderem die Olympischen Spiele sowie Fernsehsendungen, wie „Wetten das…?“ mit Medientechnik ausstattete.

www.bildkraft.tv