Ayrton ernennt LiteNordic zu neuem Exklusivvertriebspartner

Ayrton freut sich, die Ernennung von LiteNordic zu seinem neuen Exklusivvertriebspartner für Schweden, Norwegen und Dänemark bekannt zu geben.

Foto: Ayrton Digital Lighting

Foto: Ayrton Digital Lighting

Die neue Vereinbarung zwischen Ayrton und LiteNordic erfolgt mit sofortiger Wirkung in Schweden und Dänemark ab 1. Juli 2020 in Norwegen.
LiteNordic wurde im Januar 2018 gegründet und ist ein "junges" Beleuchtungs-Vertriebsunternehmen, das dank seines Teams aus qualifizierten und sachkundigen Mitarbeitern über langjährige Branchenerfahrung verfügt. LiteNordic identifiziert sich als ein stolzes skandinavisches Unternehmen mit Büros und Verkaufsteams in Schweden, Norwegen und Dänemark sowie einem umfassenden Netzwerk von Partnern in allen drei Ländern.

„Wir arbeiten eng mit einflussreichen Personen wie Lichtdesignern für Live- und Firmenveranstaltungen und Installationsprojekte zusammen“, sagt Espen Bechmann, LiteNordic's Verkaufsleiter für Norwegen. „Und da Norwegen, Schweden und Dänemark kleine Länder sind, arbeiten wir in jedem Land in vielen Bereichen mit Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass der Endbenutzer für jedes Projekt die richtige Lösung erhält.“

Alle Kriterien erfüllt

Zwei Jahre nach seiner Gründung war LiteNordic bestrebt, sein Produktportfolio zu erweitern, und stellte fest, dass Ayrton alle seine Kriterien für LED-Bewegungslichter erfüllte. „Ayrton ist schon seit einiger Zeit auf unserem Radar“, sagt Magnus Lönden, CEO von LiteNordic. „Sie sind ein innovatives Unternehmen mit einer originellen und äußerst vielseitigen Produktlinie, und wir mögen das Team - es hat perfekt zu uns gepasst“.

Jonas Stenvinkel von Ayrton stimmt dem zu:
„Ein Unternehmen besteht aus den Menschen, die daran arbeiten und es leiten, und in diesem Sinne sticht LiteNordic auf dem nordischen Markt mit seinem professionellen, rein vertrieblichen Ansatz wirklich hervor. Sie haben sich in sehr kurzer Zeit als der einzige echte nordische Vertriebspartner in unserer Branche etabliert“.

„Wir freuen uns sehr über diese neue Vereinbarung und sehen einer dynamischen Partnerschaft mit LiteNordic für viele Jahre entgegen“, sagt Linnea Ljungmark von Ayrton. „In schwierigen Zeiten wie diesen ist es eine Quelle des Vertrauens, sie an Bord zu haben.“