Ayrton bringt neue Innovationen nach Australien

Michael Althaus, der Sales Director bei Ayrton, besuchte diesen Monat Australien, um über eine Reihe von Ayrton Open Houses mit seinem exklusiven australischen Distributor Show Technology in ihren Büros in Melbourne, Sydney und Brisbane zu sprechen.

Was haben die erfolgreichen Erfinder der Welt gemeinsam? Die Antwort ist einfach: Innovation und Einfallsreichtum!
„Jede neue technologische Innovation beginnt auf die gleiche Weise, erklärt Michael Althaus, Sales Director bei Ayron. „Plötzlich sieht die Welt ein neues Produkt auf dem Markt, welches die Grenzen sprengt, während andere Hersteller mit dem Erbe der älteren Technologie beschäftigt waren. Bei Ayrton ist das für uns genauso.“

Wenn es um LED-Technologie geht, ist Ayrton führend mit innovativen Produkten. Das zeigte sich auch bei der Bereitschaft, zusammen mit Show Technology die innovativsten LED-basierten automatischen Leuchten auf dem australischen Markt vorzustellen. „Der Besuch unterstrich die starke Partnerschaft zwischen Show Technology und Ayrton und unser gemeinsames Engagement für unsere Kunden“, kommentierte Althaus. „Die Veranstaltungen verliefen alle sehr gut, mit fast 200 Kunden und die Resonanz war überwältigend. Show Technology hat bereits bei der Einführung von Ayrton auf dem Markt hervorragende Arbeit geleistet, aber unsere Produktpalette auf diese Weise zu präsentieren und zu vergleichen, war für unsere Kunden eine Augenweide.“

Die neuen Ayrton-Produkte:
GHIBLI – Ayrtons erste 23.000lm LED-Spot-Leuchte, die werkseitig mit einem Rahmensystem ausgestattet ist und das Lichtdesignern unbegrenzte kreative Möglichkeiten ohne Kompromisse bietet.

MERAK – ein Kraftpaket der Technologie, das eine große strukturierte Fresnel-Linse, ein proprietäres 10:1 optisches Zoom-System, kombiniert mit einem 250W Low-Etendue RGBW Multichip-LED-Modul, bietet.

MISTRAL TC – eine neue vielseitige, voll ausgestattete 14.000lm Spotleuchte im gleichen ultrakompakten und leichten Format wie die MERAK.

MINIPANEL FX – eine neue Multifunktions- und Mehrzweckleuchte, welche die gleichen Hauptmerkmale und wesentlichen Komponenten aufweist, wie die MAGIGBLADE FX und MAGICPANEL FX, ebenfalls in einem ultrakompakten Format vereint.

MINIBURST – Ayrtons jüngster Neuzugang in der Creative Solutions-Reihe: eine graphische Stroboskopleuchte mit schneller und kräftiger, kontinuierlicher und unbegrenzter Rotation bei Schwenk- und Neigefunktionen. Sie weist die Hauptmerkmale des MAGICBURST auf.

Die Kunden in den drei australischen Großstädten erhielten zudem eine Vorschau auf das Geschehen mit einer Demonstration von BORA TC, Ayrtons neuem 32.000lm Washlight mit großzügigem 10:1-Zoombereich, Rahmung und Feature-Packed.

„Ich war schon immer ein Fan der Ayrton-Produkte, aber sie waren leider nie für ihre Arbeitspferd-Ausrüstung bekannt“, bemerkte Paul Collins von Eleven Design, der an der Veranstaltung in Sydney teilnahm. „Ich war besonders überrascht von ihrer Liebe zum Detail. Die Qualität von Licht und Features in Geräten wie dem Ghibli sind erstaunlich. Ich freue mich darauf, sie in der Live-Action zu sehen und damit zu experimentieren.“

„Nachdem ich bereits eine Reihe von Ghibli-Profilen erhalten habe, bin ich sehr zufrieden mit der Qualität und den Features dieser Geräte“, kommentierte Tom Willis von Willis Lighting. „Sie eignen sich besonders gut für Theaterarbeiten, bei denen eine Kombination aus geringem Rauschen und hoher CRI-Qualität erforderlich ist. Ich kann es kaum erwarten, in naher Zukunft einige Mistral- und Merak-Einheiten in einer Show zu verwenden.“

Mike McDonald von Twenty Twenty Creative, der an der Veranstaltung in Melbourne teilnahm, äußerte sich ebenfalls: „Ich glaube, dass Ayrton die Technologie hinter sich hat, um wirklich Einfluss auf den Markt zu nehmen. Die neuen Optiken von Mistral, Ghibli und Bora zeigen, dass sie einige gute Scheinwerfer geschaffen haben. Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.“

„Das gesamte Team von Show Technology ist großartig, engagiert und leidenschaftlich, um die Marke Ayrton wachsen zu lassen“, schloss Michael. „Es ist die perfekte Partnerschaft. Große Produkte basieren auf Vertrauen und mit Ayrton hat Show Technology die innovative LED-Marke gefunden, nach der sie gesucht haben.“


www.ayrton.eu