Avid richtet neue Führungspositionen ein

Rick Lowenstein und Mitch Weaver übernehmen als erfahrene technische Führungskräfte die Bereiche „Customer Success and Professional Services“ und „Software Development“ ...

 

Avid hat heute die Verpflichtung von zwei erfahrenen technischen Führungskräften für leitende Positionen im Management bekannt gegeben. Rick Lowenstein wurde als „Senior Vice President of Customer Success and Professional Services“ berufen, Mitch Weaver ist neuer „Vice President of Software Development“.

Lowenstein berichtet direkt an den Avid President und CEO Louis Hernandez Jr. und verantwortet den Ausbau der Kundenbeziehungen sowie die Verbesserung des Kundenservice. Weaver leitet die Software-Entwicklung des Unternehmens und berichtet in dieser Funktion an Chris Gahagan, Avid Senior Vice President of Products and Services.
„Diese Ernennungen sind Teil unserer kontinuierlichen Bestrebungen, noch engere Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen und als Innovationsführer weiterhin Lösungen nicht nur für die wichtigsten aktuellen, sondern auch die zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden anzubieten“, erklärt Hernandez. „Wir freuen uns über die große Erfahrung, die Rick Lowenstein im Management von Professional Services für verschiedene große Technologie-Unternehmen sammeln konnte. Mitch Weaver’s ausgewiesene Führungsexpertise im Bereich technischer Abläufe wird uns helfen, unsere Position als Anbieter wegweisender Lösungen für hochkomplexe Workflow-Umgebungen weiter auszubauen.”

Lowenstein bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung in führenden Positionen rund um die Themen Professional Services, Beratung und Support bei Technologieunternehmen mit, vom Start-up bis zu Fortune-500-Unternehmen. Zuletzt hatte er bei Adobe Systems als Vice President of Consulting die Beratung von Unternehmen zu allen digitalen Marketingprodukten in Nord- und Südamerika unter sich. Davor war er Executive Vice President of Customer Service bei Brightree, einem Anbieter für Cloud-basierte Software-Lösungen im Gesundheitswesen, Executive Vice President of Professional Services beim Software-Anbieter Deltek sowie Vice President of Professional Services bei Agile Software, Workscape und PeopleSoft.

Weaver verfügt über mehr als 34 Jahre Erfahrung im Bereich Technical Operations und ist spezialisiert auf die Entwicklung großer Software-Systeme, zuletzt als Corporate Vice President und General Manager bei Cadence Design Systems. Davor war er Präsident und CEO bei Translogic Technology Incorporate sowie General Manager bei Mentor Graphics Corporation und HP.

www.avid.com