AV Stumpfl: Innovations-Award für Wings Platinum

Meet 2008 - Messe für Event und Theater: Innovationspreis der DTHG und OeTHG für beste Videotechnik geht an Wings Platinum.

 

Am Schauplatz vom neuen James Bond Film in Bregenz, Austria, fand vom 28. – 30. Mai 08 die Fachmesse für Event und Theater „Meet 08“ der Länder Österreich, Deutschland und der Schweiz statt.

Allen Grund zum Feiern gab es am Abschlusstag, an dem der Innovationspreis der DTHG und OeTHG in der "Kategorie Video für beste Soft- und Hardwaretechnik" vergeben wurde. Die Systemlösung aus Wings Platinum und dem hochwertigen Medienserver SC MediaEngine wurde mit dem Preis in dieser Kategorie ausgezeichnet.

Wings Platinum bietet für professionelle Anwender in der neuen Version, die seit 6. Juni 2008 erhältlich ist, eine exakte und pixelgenaue Bilddarstellung durch die verbesserte präzisere Skalierung der Grafikdaten. Wer nach dem Upgrade die Grafikdaten in älteren Projekten neu berechnet, kann somit diese optimierte Darstellung auch nutzen.

Bei Multidisplay Shows mit nativer Auflösung wie es beispielsweise bei LED Wänden der Fall ist kann die Größe und Position der Displays mittels Drag & Drop exakt ausgerichtet werden.

Waren bisher 32.000 Pixel nicht genug, können jetzt Screens bis zu einer Größe von 100.000 Pixeln bedient werden. Die Performance beim Locaten auf den Multidisplay-Slave Rechnern wurde erheblich beschleunigt.

Die neuen Stumpfl-Module SC-LAN (Relay 8 out, Remote 8 in) und das USB-DMX-IO Interface können jetzt auch in Wings Platinum angesteuert werden.

Zur besseren Übersicht in den Seiten des Control Panels sind jetzt Kopfzeilen mit Text, Seitenzahlen, Datum und Zeit verfügbar.

Download unter www.avstumpfl.com