Amptown entwickelt neue Corporate Identity

ASC gibt heute im Rahmen der strategischen und visuellen Neuausrichtung des Unternehmens die neue Corporate Identity bekannt.

Seit der Gründung von ASC im Jahre 1990 – bisher bekannt unter dem Namen Amptown Sound & Communicaton – haben sich die Geschäftsfelder des Hamburger System- und Vertriebshauses kontinuierlich erweitert und verändert. Waren zu Beginn der ASC Firmengeschichte Beschallung und Kommunikation Schwerpunkte innerhalb der Geschäftsfelder, so kam nach und nach die komplette Palette der Medientechnik hinzu. So hat ASC zwar schon seit längerem die Anforderungen der Kunden hinsichtlich Ton, Licht, Bild, Video sowie auch alle Aspekte des Digital Signage optimal in den Projektaktivitäten erfüllt, dies jedoch nicht über den Firmennamen transportiert. Der neue Markenauftritt und die damit einhergehende Namensänderung in Amptown System Company positionieren das Unternehmen auf einen Blick als modernen, ganzheitlich denkenden Partner für integrierte Medientechnik.



Aus diesem Grund präsentiert ASC ein neues Firmenlogo und den Relaunch des überarbeiteten Unternehmensauftrittes. Das neue Logo reflektiert die Arbeitsweise des Systemintegrators und besteht aus den drei Großbuchstaben A, S und C entwickelt aus den drei Grundformen Dreieck, Kreis und Quadrat. Diese interpretieren symbolisch die Kernkompetenzen des Unternehmens Ton, Licht und Bild, die als Gewerke perfekt für sich selbst stehen können oder im System optimal miteinander funktionieren. Letzteres wird durch die angedeuteten Steckverbindungen in den Buchstaben versinnbildlicht und durch die Subline Amptown System Company deutlich gespiegelt. Der neue Claim „We know how“ thematisiert die Stärke und Fähigkeit von ASC, intelligente, kundenorientierte und bessere Systemlösungen anzubieten.



Im neuen Webauftritt wird die Weiterentwicklung von ASC dokumentiert: ein breites Leistungsspektrum an Medientechnologie in den Geschäftsfeldern Theater, Musical, Konzert, Veranstaltungs- und Ausstellungshallen, Kongresshäuser, Medienzentren, Studios, öffentliche Gebäude, Kreuzfahrtschiffe, aber auch umfassende Vertriebsaktivitäten für Marken wie APB DynaSonics, CADAC, Panphonics, Phonak, RTS/Telex und Switchcraft.

 

www.amptown-system.com