Alcons Cinemarray auf der Cinema Expo 2010 in Amsterdam

In Folge des sehr erfolgreichen Kinokongress Baden-Baden ( Kino 2010) wird Alcons zur kommenden Cinema Expo seine „digital cinema ready“ Pro-Ribbon Soundsysteme zeigen.

In Folge des sehr erfolgreichen Kinokongress Baden-Baden ( Kino 2010) wird Alcons zur kommenden Cinema Expo seine „digital cinema ready“ Pro-Ribbon Soundsysteme zeigen.

Mit der C-Serie von Alcons Audio Kinosystemen erfährt der Kinobesucher alles (und mehr) was heutiger digitaler Kinosound zu bieten hat. Alcons Audio Kinobeschallungssysteme sind von Grund auf so entwickelt worden, um das Erlebnis „Digital Cinema“ deutlich zu erhöhen.Alcons wird bei diesem „Heimspiel“ der Cinema-Expo in Amsterdam die neuesten Entwicklungen der „Digital Cinema ready” Pro-Ribbon Sound Systeme vorstellen.


Zum ersten mal wird dieses Jahr das Alcons Cinemarray™ am Stand zu sehen sein. Dieses neu, speziell für große bis sehr große Kinos entwickelte System, überzeugt mit maximal kontrollierter Schallverteilung und hervorragender unkomprimierter Klangwiedergabe. Die modular aufgebauten Sektionen des Cinemarray™ sind entworfen, um innerhalb der festgelegten Line-Source-Parameter betrieben zu werden. Es verbindet maximal akustische Leistung ( durch perfekte Lautsprecherkopplung) mit optimierter Schallverteilungs-Kontrolle, dies reduziert den Einfluss der Raumakustik und erhöht den
Nah-Effekt ohne die Notwendigkeit großer Waveguides.


Darüber hinaus präsentiert Alcons Digital Cinema Inovationen eine Reihe neuer flacher Subwoofer sowie Surround-Systeme.


Ein weiteres Novum wird die Präsentation von Architect Color Option™ ( ACO™) für die Alcons Kino-Surround-Systeme sein, welche in einigen RAL – Farben gezeigt werden. Neben den neuen Produkten, wird auch die bestehende Produktpalette auf der Cinema Expo zu sehen sein, das CRMS System: Alcons Cinema Ribbon Monitoring System für Nachbearbeitungsstudios und high-end Vorführungsräume, als auch CR1 ultra-flache ( nur 17cm tief) Front System, welches gerade erst vor kurzem in den Universal Pictures Vorführungsraum London installiert wurde.

 

www.alconsaudio.com