AED übernimmt Zero 88 Vertrieb für Belgien und Luxemburg

Cooper Controls, eines der führenden Unternehmen für Lichtsteuerungen im Entertainment- und Architekturbereich, verstärkt sein weltweites Vertriebsnetz mit der AED Distribution ...

Cooper Controls, eines der führenden Unternehmen für Lichtsteuerungen im Entertainment- und Architekturbereich, verstärkt sein weltweites Vertriebsnetz mit der AED Distribution. AED Distribution ist Teil der AED Group, eines der größten Dry-Hire Unternehmen in Europa, mit Hauptsitz im belgischen Willebroek. AED Distribution vertreibt hochwertige Markenprodukte für professionelle Anwender in den Beneluxländern. Neben dem Business-to-Business-Geschäft betreut AED ein etabliertes Partnernetzwerk mit Projekt-Unterstützung und Reparatur-Service. Kunden werden von der sofortigen Verfügbarkeit der Produkte und einem exzellenten After-Sales-Service, sowie regelmäßigen Anwenderschulungen profitieren. Die ersten Workshops für die Marke Zero 88 sind für Anfang 2012 geplant. Ebenfalls Teil der erfolgreichen AED Group ist der AED Store mit einer großen Auswahl an Verbrauchsmaterialien und Angeboten für Kunden, die Dry-Hire Geräte von dem AED Hauptsitz in Willebroek abholen. Verschiedene Cooper Controls Markenprodukte werden direkt im Shopbereich verfügbar sein. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem AED-Team", erklärt Franck Tiesing von Cooper Controls. "AED gehört weltweit zu den führenden Unternehmen in diesem Segment und genießt einen sehr guten Ruf. Das Team von AED ist hoch motiviert und bringt viel Branchenerfahrung mit. Kunden in Belgien und Luxemburg werden mit einem beeindruckenden Kundenservice betreut." Einer der ersten Aufträge der AED Distribution beinhaltet unter anderem 50 Einheiten des neuen Zero-Wire CRMX System von Cooper Controls. Das CRMX (Cognitive Radio Multiplexer) Wireless DMX-/RDM-Kommunikationssystem basiert auf der Technologie der ersten vollautomatischen und adaptiven Systemlösung, die speziell für die hohen Anforderungen im Entertainment- und Architekturlichtbereich entwickelt wurde. CRMX optimiert die Verwendung freier Kanäle und gewährleistet eine zuverlässige Übertragung von DMX-/RDM-Daten. Cooper Controls lässt dieses kompatible System bei Lumen Radio fertigen.

www.coopercontrol.com
www.aed.be