137.700 Watt RMS für Kirche in Nigeria

Die größte Kirchenvereinigung Nigerias, die Christ Embassy Church, investierte Ende 2008 in eine der größten Kirchen der Welt.

Neben zahllosen Beleuchtungssystemen und einer fernsehtauglichen Bühne wurde eine komplexe Beschallungsanlage installiert. Die in Lagos (Nigeria)
befindliche Halle bietet Platz für rund 30.000 Personen auf mehreren Ebenen.

 

Jürgen Eicker (Craaft Audio GmbH) war vor Ort und betreute die Festinstallation als technischer Leiter Akustik. Ziel war es, überall in der 150 Meter langen Halle und auf allen Ebenen eine gleichmäßige Beschallung zu erreichen. Hierzu wurde die EASE-Software benutzt, um exakte Berechnungen vorzunehmen. Die extrem komplexe Installation wurde innerhalb weniger Tage durchgeführt. Auch logistisch war der Auftrag eine Herausforderung. Über den Münchener Flughafen wurden mehrere Schiffscontainer mit NOVA-Material beladen, die dann über den Hafen in Hamburg einige Wochen später den Hafen in Lagos erreichten. Zusätzlich wurde eine Charter-Airline beauftragt, den zweiten Teil des Auftrages von München nach Lagos einzufliegen. Die beeindruckende Eröffnung der Halle konnte pünktlich stattfinden – mit einer hervorragenden Beschallung aus der Pockinger Fabrikation.

 

www.novacoustic.com