11. Audi Sieg in Le Mans – mit Full-Service Medientechnik Partner Creative Technology

Das Audi Team triumphierte am 15. und 16. Juni 2012 zum 11. Mal beim 24-Stunden Rennen in Le Mans und setzte erneut auf seinen Full-Service Medientechnik Partner Creative Technology - mit Live Broadcasttechnik und Streaming, LED-, Video- und Audiotechnik in fünf Locations rund um die Rennstrecke. Die Live-Übertragung des 24-stündigen Rennens und der Race News in HD Qualität wurde für die Audi Gäste in den VIP Lounges auf hochauflösenden LED-Screens und HD LC-Displays realisiert ...

Das Audi Team triumphierte am 15. und 16. Juni 2012 zum 11. Mal beim 24-Stunden Rennen in Le Mans und setzte erneut auf seinen Full-Service Medientechnik Partner Creative Technology - mit Live Broadcasttechnik und Streaming, LED-, Video- und Audiotechnik in fünf Locations rund um die Rennstrecke. Die Live-Übertragung des 24-stündigen Rennens und der Race News in HD Qualität wurde für die Audi Gäste in den VIP Lounges auf hochauflösenden LED-Screens und HD LC-Displays realisiert. Für die Produktion der aktuellen Renngeschehnisse und zahlreichen Hintergrundinformationen lieferte und betreute CT die komplette Regie mit HD Kameraequipment, Bildmischern, HD Kreuzschienen und mehreren linearen und non-linearen Schnittplätzen, darunter Avid und Final Cut Pro. Außerdem war das CT Team in der Regie für das Routing von 70 Eingangs- und 180 Ausgangssignalen und die Nachvertonung verantwortlich, darüber hinaus wurden Außenstudios an der Rennstrecke über modernste Glasfasersysteme an die Regie angebunden.

Ein exklusives Highlight für die Audi Gäste war das Live Streaming der Race News direkt auf die mobilen Devices (Blackberry, iPad, iPhone etc.) der VIP Gäste, realisiert mit dem CT Streaming-System für die Übertragung der Audio- und Videosignale. Die Video- und Audiotechnische Ausstattung der VIP Locations erfolgte mit hochauflösender LED Technik, zahlreichen HD LC-Displays in unterschiedlichen Größen bis zu 82“, sowie mehreren Meyer Sound und d&b audiotechnik Systemen für die Beschallung der verschiedenen VIP Bereiche. Als internationaler Full-Service Dienstleister für die Vermietung und Installation von professioneller Video/Audio/Licht Medientechnik ist Creative Technology auf Messen, Konferenzen, Events, Shows und im TV für Agenturen, Endkunden, Messebaufirmen, Produzenten und Kreative weltweit im Einsatz.

www.ctgermany.com

Quelle:Creative Technology